Markttermine 2023

Markttermine 2023 von Belanas Schatzkiste

Ahh, Mittelaltermärkte!

Es gibt doch nichts Schöneres als den Anblick und die Geräusche eines belebten Marktes voller Händler, die ihre Waren anbieten sowie Lagerleute und gut gewandete Besucher. Es ist eine tolle Art, einen Tag zu verbringen, besonders im Jahr 2023! Ich freue mich, dass ich in diesem Jahr an mehreren Mittelaltermärkten teilnehmen werde.

Dieses Jahr stehen bei mir mehrere ausgezeichnete Märkte zur Auswahl. Jeder von ihnen bietet eine fantastische Auswahl an lokalen Händlern, die ihre Waren anbieten, sowie leckere Speisen, Live-Musik und Unterhaltung für alle Groß und Klein. Egal, ob Du ein begeisterter Mittelalter-Fan bist oder einfach nur nach etwas Neuem suchst, auf diesen historischen Märkten wirst Du alles finden, was Du brauchst.

Mach einen Schritt zurück in die Vergangenheit und erkunde die geschäftige, pulsierende Atmosphäre dieser besonderen Veranstaltungen – du wirst es nie vergessen!

Bisher sind folgende Mittelaltermärkte geplant:

DatumMarktAdresseInfos
15.07. – 16.07.2023Mittelaltermarkt Nohfelden66625 Nohfelden – Am Burghof 6https://www.nohfelden.de/
08.08. – 13.08.2023Das große Treffen78267 Aach / Bodenseehttps://dgt.events/
15.09. – 17.09.2023Mittelalterspektakel auf der Schauenburg77704 Oberkirchhttps://www.schauenburg.de/schauenburg/ansichten/fotogalerien/mittelalter-spektakel/
14.10. – 15.10.2023HIKG – Die große Schlacht74706 Osterburken – Marienhöhe 1https://mittelalterpark.de/termine/herbstfest.html

Weitere Termine folgen!

Einer der größten Anziehungspunkte dieser Veranstaltungen ist die Möglichkeit, historische Nachstellungen zu sehen. Du kannst miterleben, wie alte Schlachten auf der Bühne zum Leben erweckt werden, gefolgt von lebhaften Darbietungen von traditionellen Volksmusikgruppen. Diese finden jeden Tag während der Marktveranstaltungen statt – also verpass sie nicht!

Auch die einzigartigen Einkaufsmöglichkeiten wirst du dir nicht entgehen lassen wollen. Händler aus der ganzen Welt kommen jedes Jahr auf diesen Märkten zusammen und bieten seltene Artikel an, von Kleidung über Waffennachbildungen bis hin zu handgefertigtem Schmuck.

Füge einen Kommentar hinzu